Texter Werbetexter in Frankfurt Rhein-Main für Webseiten Onlinewerbung

Fritz Iversen,Texter & Werbetexter, Freelancer, Frankfurt/ Rhein-Main. Erfahrung mit unterschiedlichsten Branchen und individuellen Problemen. Für Texte, die Sie aufatmen lassen.


"Ich bin echt begeistert."

 Julia Unkel


 

Hallo, gibt's ein Textproblem?

 

 

 

Oft liegen nur ein paar Worte zwischen Wirkung und Budgetverschwendung

     Der Kommunikationskampf ist ziemlich heftig geworden. Also einfach die Lautstärke steigen? Das wäre keine gute Antwort. Die bessere Antwort ist: Menschen verstehen. Wie sie leben möchten, was sie wünschen, hoffen, brauchen. Also die Kaufgründe, die oft hintergründiger sind, als man gedacht hätte.

     Viel Gutes entsteht, wenn Sie Menschen so ansprechen, wie sie angesprochen werden möchten. Nämlich klar, sympathisch, überzeugend.

     Das ist meine Erfahrung als Texter mit breitem Erfahrungshorizont. Sie bekommen von mir Texte für alles, was sich heute Content nennt, für Kommunikation und Marketing, Blogartikel, Anzeigen, Onlinewerbung, Unternehmensstories, Webseiten, Mailings, SEO, Scripte, Whitepaper.

    Mit mir zusammenzuarbeiten ist leicht, weil ich produktive Zusammenarbeit schön und wichtig finde. Bei allem, was gelungen ist, haben mehr als nur eine Person mitgewirkt.

     Wenn wir alles richtig machen, haben Sie Monat für Monat mehr Freude an Ihrer Werbung, ohne dass Sie die Ausgaben für Werbeplätze steigern müssten.


Erst einmal die Bewertungen lesen?

Texter und Werbetexter Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet

"Ach, du bist toll.
Musste mal raus."

 Andrea Bopp

 

"Insgesamt bin ich wieder einmal schwer beeindruckt von Iversen, einfach genial!"

 Daniela Knauer

"Sie gehen in die Verlagsgeschichte ein... Unglaublich."

 Oliver Küster

"Ihr unermüdlicher Einsatz und Ihre tollen Ideen sind für uns ein echter Gewinn :)"

 Petra Lux

 

"Du bist einfach gut!
Ich habe den Text überflogen, der erste Eindruck ist klasse."

 Tom Fischer
"Hallo Herr Iversen, Sie sind der Beste. Danke." Sergey Krieger

Kein Unternehmen kann überleben, wenn es nichts verkauft

     Sie wollen Ihre Verkäufe nach oben bringen? Neue Kunden finden? Eine Mauer gegen Konkurrenten aufbauen? Dann müssen Sie Marketing machen. Und dabei ist der zentrale Hebel für die Überzeugungskraft der Text. Die Kernbotschaft - die "sales message".

Was ist eine Verkaufsbotschaft?

Texter für Verkaufstexte, wirksame SEO-Texte und messbar erfolgreiche Werbebriefe

    Relevante Verkaufsbotschaften sind der Schlüssel. Daher sind Texte zentral für Verkaufsseiten, Werbung und Marketing. Marketing- und Produktmanager feilen manchmal wochenlang an den relevanten Aussagen.

     Warum? Sie wissen aus Markttests, wie leicht Texte durch Fehler in Stil, Inhalt oder Verständlichkeit an Überzeugungskraft einbüßen.

  • Starke, klare Kernbotschaften sind daher einer der Hauptfaktoren für Ihr Marketing, für Webseiten, Mailings, Verkaufstexte oder Anzeigen.

     Sind diese Schlüsselbotschaften gut formuliert, können Texte der Zündfunken für ganze Werbekampagnen sein. Und ist das schon alles?

Kann Marketing ohne kreative Werbemittel erfolgreich sein?

     Werbeplätze kaufen kann jeder.

     Das reicht selten, um sich zu behaupten. Es sei denn, Sie können Monat für Monat riesige Summen an Facebook, Google und andere Werbeplatzvermarkter überweisen.

     Deshalb ist die Kreativität Ihrer Werbemittel die zweite große Aufgabe:

  • Die Wirksamkeit eine Platzierung lässt sich nur über mehr Frequenz (höheres Budget) oder mehr kreative Qualität steigern.

     Das betrifft einfach alles. Die Kernaussagen, Texte, Bilder, Formate, Kanäle. Auch den Aufbau Ihrer Webseiten. Oder die "Stimme", mit der Sie die Vorteile Ihrer Produkte oder Services darstellen.

Welche Anforderungen müssen Texte für Webseiten und Onlinewerbung erfüllen?

    Alle denken zuerst an Suchmaschinenoptimierung. Doch Online-Texte müssen mehr sein als mit Keywords übersäte, halbmaschinelle Textalpträume.

      Und das Texten für Webseiten, Google-Ads, Facebook-Kampagnen oder Contentmarketing stellt je nach Ziel weitere Anforderungen:

  1. Benutzerführung (UX-Texte) erleichtern.
  2. Gliedern und gewichten.
  3. Die Nutzeraktivität steigern (was sollen die Leser auf Ihrer Website tun?).
  4. Für Suchmaschinen optimieren (vor allem Suchintentionen entsprechen).
  5. Conversion-Rates für Landingpages erhöhen.
  6. Zeigen, dass man Kunden auch als Menschen sieht und versteht.

Daher kann Texten für Onlinewerbung und Webseiten schwieriger sein als klassisches Werbetexten, vor allem ...

  • Wenn Sie noch kaum einer kennt.
  • Wenn Sie nicht wissen, welcher Vorteil die Menschen am stärksten bewegt.
  • Wenn Sie keinen Weg sehen, wie Sie den Unterschied zu Konkurrenten ohne Phrasen und Floskeln eigenständig formulieren können.

Und wenn Sie diese Fragen auf die bequeme Art lösen?

Freier Werbetexter in Frankfurt am Main/Rhein-Main Iversen

 Als Freier Werbetexter bin ich in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet zu Hause, seit bald 20 Jahren selbständig. Ich bin 1.) schneller in Bewegung zu setzen als eine große Werbeagentur. 2.) kostengünstiger. 3.) engagiere ich mich für meine Kunden, damit Sie für Ihre Aufgabe Lösungen erhalten, die ihnen tatsächlich helfen und mit denen Sie die Ziele erreichen, die sich mit guter Kommunikation erreichen lassen. 

    Und ich arbeite immer nach der Maxime: Nur Texte über dem Durchschnitt sind gute Texte. Und wenn die Verbraucher die Texte überzeugend finden und lieben.

Was Ihre ganze Situation verändern kann ...

    Ob es um Produkte, Dienstleistungen oder Handel geht, um Texte für Webseiten oder Landingpages, um Anzeigentexte, Online-Content, Newsletter-Artikel, Social-Media Advertising, Unternehmensbroschüren, Mailing-Texte oder andere Teile Ihrer Produkt- und Imagewerbung, Sie erhalten von mir ...

  • wirksamere Texte, von kurzen Slogans bis zu ganzen Webseiten oder Unternehmensbroschüren,
  • Beratung zu Ihrer Kommunikationsstrategie, zu Inhalten  und Maßnahmen,
  • Entwicklung von Verkaufsbotschaften,
  • Umsetzung Ihrer definierten Verkaufsbotschaften in spannende Werbetexte und Werbemittel.

Zum Schluss die bekannten Knöpfchen. Zum Merken oder Weitersagen. Danke.