Leseproben? Bitte anfordern per E-Mail:
fritz-texter at email.de
Fritz Iversen
Altenhainerstrasse 16
61462 Königstein
06174/96 87 92

Handels-Werbung ist Angebotswerbung. Produktbild, Schwellenpreis, Ausrufezeichen, grelle Farben, platzsparend zusammengeklebt - fertig. “Kein Einsatzgebiet für Kreative”, sagen die “Raster-bringt-Zaster”-Experten. Wirklich? Aldi verzichtet auf Marktgeschrei und informiert. Ikea bewirbt Verkaufsaktionen nie anders als mit Witz. Immer dominieren diejenigen ihre Märkte, die mit ihren regelmäßigen Preisverlautbarungen zugleich eine stimmige, langfristige Identität aufbauen. Und das wäre dann doch Arbeit für kreative Köpfe. Erfahrungen auf diesem Gebiet habe ich gemacht bei Bauhaus, Boecker, Jet Tankstellen, Möbel Franz, Neckermann, Elektra Direkt (Preussen Elektra) und Virgin Megastore.